Donnerstag, 3. November 2016

Skyr von Arla


Ich berichte heute über Skyr von Arla. Ich habe insgesamt 7 verschiedene Geschmacksrichtungen probiert:
   Natur
   Vanille
   Honig
   Himbeere-Cranberry
   Nordische Kirsche
   Aprikose-Sanddornbeere
   Heidelbeere-Holunder

Ich kann das Produkt schlecht Joghurt nennen, weil die Konsistenz zu fest und cremig ist und für ein Quart einfach zu leicht. Ich bin selten von einem Becher Joghurt satt, Skyr macht es aber möglich. Man hat das Gefühl von nur weniger Löffel des Produktes satt zu sein. Die Naturvariante eignet sich hervorragend als Grundlage für Müsli und/ oder Obstsalat zum Frühstück. Das Produkt hat wenig Fett und Zucker, eignet sich somit bestens für eine kalorienreduzierte Ernährung.  Alle anderen Geschmacksvarianten sind einfach nur lecker, wobei die Reduktion von Zucker geschmacklich spürbar ist. Mein Lieblingsprodukt ist Himbeere- Cranberry geworden, ich habe bereits welche nachgekauft.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen